Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hallo Welt

Einfach mal philosophieren

Schon komisch.
Man meint jetzt kommt die Stille-Zeit,
doch heute frage ich mich wo sie denn ist?
Ich hetze und hetze von einem Termin zum anderen und dazwischen?
Verlangt mein Lupus immer 3 -8Tage Pause und es beginnt vom Neuen.
Die Wohnung muss auf Vordermann gebracht werden die Party`s für die Kinder gestämmt werden
x Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt, für mich gibt es nichts schlimmeres wie ungebügelte Geschirrtücher und Bettwäsche egal ob diese direkt aus dem Trockner kommen.....
Dann besorgst du noch die Geschenke und musst immer wieder Änderungen mit einplanen,
aber du tust es ja gerne.
Dann läuft die Party und du wirst gebeten bitte schnell ein mal Kleidung von einem Mädchen zu waschen, die im Vollrausch auf deinem Sofa liegt und kurz zu vor deine Küche, dein Esszimmer und das Bad mit Erbrochenem versaut hat so das du sogar Küchenschubladen putzen musst.
Dann darfst du zum Nachbarn runter und ein Mädchen rausholen das halbnackt bei ihm auf dem Bett sitzt im vollrausch und ein anderer zieht sein T-Shirt hoch und sagt zu dir "schlagen sie mich, schlagen sie mich!!!"
Hahahahahahahaha

Ich muss gerade schmunzeln wenn ich so meine letzten Tagen und Wochen sehe. Unsere Austauschschülerin
war auch bis gestern da....

Und jetzt, jetzt hoffe ich das die Ruhe einkehrt und bin so dankbar das ich es irgendwie geschafft habe mein Essen für den 2. Weihnachtstag fertig in der Gefriere zu habe bis auf den Nachtisch und die Suppe.

Was ist nun daran philosophisch?
Das ich hier sitze fertig und dennoch eine Stille in mir finde die mich ganz weit weg trägt und mir einblicke gibt von den letzten Tagen die ich nicht richtig war nehmen konnte, genießen konnte.
So bekam ich ein wundervolles Weihnachtspaket von Heidrun mit einem ganz tollem Nähkästchen , Duftteebeutel und Schlüsselanhängern so schön.Das Kästchen habe ich zweck entfremdet und ein Windspiel von meiner Mutter drin.
Dann habe ich eine Anzeige bei Facebook gesehen und sah auf dem Bild eine Stehlampe fragte ob sie auch zu verkaufen wäre und wie viel sie denn kostet ich bekam sie für 5€ und hatte ca.20€ dabei hatte gefragt ob er eine viereckige Schüssel mit Goldrand vielleicht hat, ich vermisse die Schüsseln meiner Oma immer zu den Feiertagen und er meinte nur nein aber er habe anderes Porzellan machte den Schrank auf und dort befand sich ein Kaffee und Tee Service für 12 Personen Wiesenblumen mit Schmetterlingen und manchmal auch einen Marienkäfer drauf sehr alt, ich meinte nur das ich das nie und nimmer bezahlen könnte..... und er hat mir alles gegeben und noch mehr für 20€ die ich bei mir hatte, hatte vorsichtshalber meine Kaffeedose geplündert mit Kupfergeld. Ich habe den Mann umarmt am liebsten hätte ich ihn abgeknutscht.
.......
Mein Bruder war da mit seiner besseren Hälfte es war so schön und das coolste, ich habe mir schon immer ein Segelboot gewünscht und er hat nun eins, zwar muss er ca. 2 Jahre daran Reparaturen durchführen bis es fährt aber er hat gemeint ich solle halt mal den Segelschein machen.

Mit meinem Mann war ich essen, ich kann nicht sagen wie viele Jahre es her ist mit ihm alleine in einem Restaurant gewesen zu sein.

Wo liegt die Philosophie?

Die Philosophie liegt darin das auch, wenn wir durch das Leben rennen wir unbewusst bewusst Stille, Ruhe, Freude, Glück ... und noch vieles mehr empfangen und das es Momente wie den diesen gibt der dir Zeit lässt einmal richtig auszuatmen nach vorne zu Schauen und dich auf die Stille die jetzt ist und die da kommt zu freuen und den Lärm beiseite schiebt.

Es hält sich immer die Waage.

Amen


So nun zu den ganzen Blog`s denen ich folge.
Meine Damen was seid ihr denn alle fleißig, Marianne, Grit, Barbara ................
toll, einfach nur schön was ihr so herstellt.
Ich wünsche euch allen noch eine Philosophische Stille Zeit erfüllt mit Freude und Liebe

Seid behütet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen