Freitag, 20. Dezember 2013

Neid

Hallo Welt

nun bin ich ja wie viele auf Facebook und dort auch in einem Forum über meine Stadt.
Heute habe ich auf dieser Seite mal wieder vorbeigeschaut und ich bekam einen solchen Hals......
Letzte Woche oder eine Woche zuvor regte sich jemand über ein parkendes Auto auf das einfach so
am Rand der Straße parkte und welch ein Ding auch noch ein Geländewagen von Porsche.
Diese Person meinte der Staat solle doch steuern nach der Automarke....... verlangen, dann würden
die Leute etwas daraus lernen.
Ich dachte ich spinne Autohalter können genauso gut Blender sein?!
Nun habe ich heute gesehen das eine gefragt hat wer den alles EXTRA gesehen hatte auf RTL?
Da ging es um Arm und Reich wie die schenken zu Weihnachten und Prof.Dr.Dr. Mang war echt mutig der stellte sich dem und kaufte für seine Frau ein, dann war da natürlich eine Harz IV Familie die nichts hat.
Da gab es mal wieder 2-3 die haben so über Herr Mang hergezogen und" wie meine Cousine immer sagt"  "und hast du nicht gesehen!"
Das ich dachte ich spinne.
Ich verstehe es nicht, tut mir leid.
Wie können Menschen denn so neidisch sein?
Hinter jedem Glück liegt Arbeit.
Hinter jedem Vermögen, liegt Arbeit.
Dann meinte doch jemand das Geld den Charakter verdirbt.

Geld verdirbt nicht den Charakter, er zeigt nur das wahre Gesicht, das ist meine Auffassung oder das was ich im Leben gesehen habe.

Ich habe festgestellt das genau diese, die so sprechen, diese sind die Kinder nach Hause schicken oder in ein Zimmer bis die Familie gegessen hat.
Das ist meinen Kindern schon so oft passiert dann kamen die und sagten das sie später wieder kommen dürften.
Meine Großmutter hat immer gesagt wo 7 satt werden werden auch noch weitere satt und für Speiß und Trank dankt man nicht das ist selbstverständlich.

Manchmal da schüttelt man doch nur den Kopf weil man auch nicht anders kann.
War doch tatsächlich eine Diskussion was der Prof. spendet....
Da hat man angst im Lotto zu gewinnen, ganz ehrlich.
So was ist schade.

Ich hatte jemanden in meinem ganz engen Bekanntenkreis, die hat irgendwie niemanden was gegönnt ihre Ehe war auch nicht toll ihr Mann ging immer fremd.....
Mein Mann und ich kennen bis auf Reich alles.
Immer am Ende vom Jahr leisten wir uns etwas,meisten da wir im Sparclub sind, einmal ein Trockner, da sagte sie zu ihrem Mann warum sie denn keinen hat die beiden sind ja schon viele Jahre länger verheiratet als wir.
Wir kauften eine Spühlmaschine. Warum habe ich keine sondern sie, hieß es dann. Bekannte bekamen ein 3. Kind.Die in ihrer Lage...........

Ich habe meinem Mann aus Spaß eine gegeben da er eine Zigarette an hatte und sie ließ einen Kommentar los, mein Mann und ich hatten den größten Spaß und er ist Grieche.
Ich fuhr alleine durch Griechenland oder nach Berlin..... und sie ließ ein Kommentar los.
Freunde von mir bekamen so viel Hilfe von den Eltern bei der Erziehung mit den Kindern, Haushalt.... richtig toll und sie lies ein Kommentar los.
Und soll ich euch was sagen mit jedem neidischen Kommentar das sie los lies wurde sie immer unglücklicher verbittetder und ihre Augen bekamen noch schlimmere schwarze Augenringe.

Welt, Neid schadet macht nicht glücklich, schöner ist es sich mit anderen zu Freuen, wir freuen uns denn wir lieben doch auch das Glück in jeder Form.
Es ist ein Geschenk und wir lieben Geschenke.

Also Welt schau nicht neidisch auf andere Gabentische die es in so manch einem Haus am Christfest gibt,
freue dich mit ihnen und schaue dich um was du hast.
Denn wenn du es zulässt hast du genau das selbe Glück in einer anderen Form und wenn du dieses begriffen hast, davon bin ich überzeugt, hält es regelmäßig Einzug in dein Haus.

Ich wünsche ein gesegnetes 4. Advent-Wochenende

Viel Spaß mit dem Film




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen