Dienstag, 24. Juli 2012

Mein erstes Gemälde/Bild.
Da ich ja eine absolute Schwäbin bin, sehe ich es nicht ein mit zwei Kindern..... mir ein Deko-Bild zu kaufen also führte mich mein weg schnurstracks in ein Bastellädele das auch Idiotensichere Malkurse gibt, in Hörbranz Österreich. Da wird mit nem Beamer auf die Leinwand gebeamt dann  zeichnet man zarte Konturen auf und los gehts. Nun möchte ich mich ja nicht selbst lobhudeln, aber ich brauchte diese Dame eigentlich garnicht, bin ein Naturtalent ein bisschen Sand ein wenig Farbe und fertig wars.
Ein weiteres Bild stellte ich fertig, "Der Schrei mit Homer Simpson" normalerweiße ohne Bard aber für jeden wirklichen Fan geht das nicht und dieses Bild wurde ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. 

Nun macht mir diese Art des Malens, so olala Spaß, also, ich bin unterfordert. Zuvor, das heißt vor den Kindern als unsere alte Wohnung mir noch vorkam wie ein Schloss hatte ich auf Seide gemalt ich liebe es wenn Farben ineinanderlaufen aber mit Kindern ist selbst in einem Palast kein Platz mehr für ne Staffelei oder eben einen großen Rahmen. 
Nicht das wir in einem Palast leben, das totale Gegenteil ist der Fall, aber egal.
So nun habe ich beschlossen nach den Sommerferien einen Aquarellkurs zu belegen, da ich Unmenge an Blöcken habe und Farben von der Malerin Helene Stritzke. Eine unbeschreibliche bemerkenswerte Frau, die leider jetzt den Rest ihrer Lebenszeit in einem Altenheim verbringt.
Gehört dieses nun hier hin? Ich weiß es nicht, aber ich denke wir sollten doch Menschen würdigen erwähnen die uns etwas Gutes taten.
Beschenkt zu werden gehört erwähnt. 
Genau!
Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag, wie viele Frauen leide ich unter PMS was die ganze Sache aber noch verschlimmert ist mein böses Haustier der Lupus, Dr. House liebt ihn ja, ich leider nicht.
Wie immer habe ich mit dem da oben ein Zwiegespräch geführt, nicht gerade höflich, aber was will Gott machen? Warum soll ich mich bei ihm verstellen.
Als ich nun meinen Dampf ab ließ komischer weise immer an einem bestimmten Ort, kam mein Mann mit Post aus Luzern, so ein hübscher Siggi bekam ich und das schönste war die Karte mit den fröhlichen Worten"Sie hat, Den Großen Blonden mit den schwarzen Schuhen" ich habe ja Bud Spencer.
Aha, dachte ich der hat mir doch zu rechten Zeit eine Engelspost geschickt.
Später kam der Nachbar und brachte mir ein Paket aus Bergkamen, mit Stoffe, ein Paradekissen, kennt noch jemand Paradekissen aus Linon mit gehäkelten Bordüren? Ich fahre so richtig darauf ab.  
Nun um auf den Punkt zu kommen, wieder das Schönste an diesem Päckchen, die Karte und die lieben Worte die diese Karte beinhaltet. Ob sich manche Menschen wirklich bewusst sind was ein paar,  wie soll ich es nennen, nichts sagende Worte dennoch viel sagen? Es steht nichts darinn, nur was ich damit alles anfangen kann, aber das zwischen den Zeilen, das ist es!
Gott hat mich sprachlos gemacht und mal ehrlich mich Sprachlos zu machen das ist schon eine Leistung, das schafft nur meine Freundin die noch mehr und lieber spricht als ich.
Ich kenne diese Frau nicht, wir schreiben uns seit ein paar Wochen Mails, ich habe sie noch nie gesehen bis auf ein Photo aber dieses Photo, jeder der einen Seelenblick hat sieht sofort, das ein wahnsinnig Großer Engel in diesem Wesen Steckt. 
Dankeschön

Ich musste das einfach mal schreiben, nicht umsonst hat dieser Blog im Titel das "Chaos" mit drin. 
Daher gewöhnt euch schon mal dran :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen