Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedank

Erntedank

Nun Welt was gibt es dazu zu sagen?
Ich habe Erntedank verpasst. Nicht das ich jedes Jahr zu Erntedank in die Kirche gerannt wäre?
Nein aber es war doch Bestandteil in der Familie.
Habe das Laptop angemacht und auf Facebook es gelesen.
Erntedank.
Vor ca. 10 Minuten hat meine Tochter noch gesagt "Dieses Jahr gehen wir aber wieder zu Weihnachten in die Kirche, denn das hat gefehlt genauso wie die Osternacht!"
Tja, ich habe revoltiert. gegen Pfarrer und Kirche?
Ich weiß es nicht.
Aber wenn  selbst deinem Kind es fehlt?
Ich blicke auf ein schweres Jahr zurück, habe ich in diesem Jahr was besonderes ernten können?
Für was kann ich nach diesem Jahr danken?
Ich bin Mensch und muss darüber so lange grübeln!
Für was kann ich danken?
Oh, Frau wach auf und schau dich um!!!
Genau! Für all das was um mich ist kann ich danken und für all das was in mir ist.
Für all das was passiert ist kann ich danken ob positiv oder gar negativ.
Wenn wir nicht wissen sollten für was wir danken können müssen wir nur die Augen ganz weit aufhalten und schon geht es von ganz alleine selbst in der größten Not gibt es etwas für das wir danken dürfen.
Ich bin gerade richtig dankbar das meine Kinder sich 2 Meter weiter lustig machen über einen Barbie Film den sie im Internet sehen.
Oder meinem Kaffee, meinem Bett, meinem WC, hallo es gab eine Zeit als wir das mit anderen im Haus geteilt haben.....
Und ich bin dankbar für diesen Mann an meiner Seite auch für die Momente in denen ich ihn zum Mond schießen könnte.
................
Ich bin dankbar, dass ich bin.

Nun wünsche ich ein gesegnetes Erntedankfest und viel Spaß beim Augen offen halten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen