Sonntag, 17. November 2013

Gebe deinem Kind Flügel

Hallo Welt,

es tut mir leid das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.
Manchmal ist Frau sehr beschäftigt.
Ich arbeite zur Zeit an zwei Baby- Quilts und 3 Große außer noch meinen 7 Schwestern. Die Tops habe ich zum Größten-Teil alle fertig nun brauche ich nur noch das Flies und ich bin ganz schön stark am überlegen was ich denn genau nehmen solle, etwas dünnes oder doch etwas ganz Fettes.
Hm?

Dann hatte ich eine Woche gebraucht um meine Wohnung auf Vordermann/Frau zu bekommen. Ich kann leider nicht sagen wann ich das letzte mal so ausgemisstet habe aber ich brauchte einfach ein kleines Plätzchen für meine Stoffe, Bücher und meiner Nähmaschine.
Dazu kam, das meine Tochter neben der Schule 4 Job`s hat, Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung,Wochenmarkt und sie packt Geschenke ein im hiesigen Drogeriemarkt Müller, daher hatte sie keine Zeit ihre Geburtstagsparty vorzubereiten.

Wie die Zeit doch vergeht? 17 Jahre ist es nun her, 17 Jahre bin ich nun Mutter,
der härteste Job der Welt.
Die Party war ein reiner Erfolg oder auch Misserfolg je nach dem aus welcher Sicht man diese wohl betrachten möchte.
Ein Vater kontrollierte permanent seine Tochter per Telefonanrufe bis er dann vor der Türe stand und sie abholte aber mit Paukenschlag.

Ich kann nicht sagen welches Rezept das richtige ist um die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten gute, gerechte verantwortungsvolle Erwachsene zu werden,
aber ein Kind wie in einem Käfig zu halten ohne das es lernen kann zu fliegen ist, so denke ich ein Verbrechen ein Verbrechen am Kind und zum Schluß ein Verbrechen an sich selber, denn ein Kind zu haben das einem nicht vertraut und mir mit Angst gegenüber steht und nicht Respekt kann meine Seele doch nicht erfüllen?

Ein anderes Mädchen hatte sich in einem Zimmer mit einem verkrochen und ich musste es da raus holen, halb nackt. Gut Sie sind alle 17, aber im Rausch.
Mit diesem Mädchen habe ich ein langes Gespräch geführt. 
Wisst ihr Eltern eigentlich was ihr euren Kindern abverlangt, mit euren Erwartungen? Schulische Leistungen, Musikalischen Leistungen, den perfekten Körper auch noch zu haben.........
Ihr vergesst dabei euer Kind, sich selbst zu finden. Dieses Mädchen ist voller Kompleckse, sie hat Gewichstprobleme wurde schon von klein auf getrillt mit der Ernährung was gut ist was nicht, Mutter ist Heilpraktikerin ..... aber ihre Tochter sieht sie nicht. 
Wenn man aufwächst ohne Komplimente, für z.B eine tolle 3 oder 4 ja selbst auch mal ne gute 6 als Schulnote, oder wie schön man ist.......
und immer wieder das negative bringt was einem nicht so gelingt das die 6 jetzt eine große Katastrophe ist das 5 Kilo mehr auf der Waage gleich zum Herzinfarkt führen kann, ja dann treibt man sein Kind so in die Enge das es in die Falsche Richtung ausbricht.
Mir tat sie sehr sehr leid.

Die meisten der Gäste waren beim Rauchen am liebsten hätten die auch noch eine Tüte....geraucht aber sie haben es geschafft eine Wodka Flasche hinein zu schmuggel so das meine Tochter das erste mal die Kloschüssel umarmte.

Ich habe sie erwischt :)
Mit unseren Kindern habe ich ein abkommen, jeder darf ein mal sitzen bleiben, 6 in einer Klassenarbeit ist voll in Ordnung wenn gelernt wurde, davon geht die Welt nicht unter. Diäten sind strengstens verboten.
Haare, Schmicke... erst ab Konfirmation, Ausgehen nach dem Jugendschutzgesetz und auch der Alkoholkonsum. Erster Alkohol nur in unserem bei sein und ohne uns, darf man sich halt nicht erwischen lassen.
Aber Mutti hat die Große ja gestern erwischt wir haben ein Beweisvideo gemacht wie sie die Schüssel umarmte und ich habe sie gleich darauf aufmerksam gemacht das es ein Donnerwetter am nächsten morgen geben wird.
Mein Juwel ging mit einem so schlechten Gewissen und tausenden von Entschuldigungen ins Bett.
Heute früh haben wir uns unterhalten sie darf immer noch ausgehen aber nicht eine Tropfen trinken.
Findet sie gar nicht schlecht, musste wohl am Kater liegen.

Ja, meine Tochter breitete gestern ihre Flügel so weit aus, bis sie zu nah an die Sonne kam und dabei sich etwas verbrannte. Nun weiß sie das sie auf eine andere Art mit ihren wunderschönen Flügeln umgehen muss.

Welt, ganz ehrlich ich weiß nicht so recht was ich eigentlich schreibe?
Ich möchte einfach nur sagen lasst euren Kindern die Freiheit ihre Flügel in ihrer eigenen Geschwindigkeit und mit ihrer eigenen Farbenpracht wachsen zu lassen. Eure Kinder werden euch immer dafür lieben. 

Für meine Kinder ist es die Größte Strafe wenn ich traurig über ihre Taten bin die ich nicht so toll finde und sie machen sie dann nicht mehr. Ich kann mich nicht entsinnen das eines meiner Kinder bis jetzt einen Fehler wiederholt hatte, außer mal nicht richtig gelernt zu haben und sicher wird noch der ein oder andere Rausch hinzu kommen, aber schwerwiegende Fehler  ?

Auch wenn ich meine Kinder einfach mal an die Wand klatschen könnte an so manch einen Tag liebe ich es ihnen zu zu sehen wie ihre Flügel wachsen und was für schöne Farben diese annehmen und dabei merke ich wie meine eigenen Flügel sich verändern wie die Farbe verbleicht aber sie fülliger und größer werden um zu umarmen, um zu schützen, zu wärmen und eine Leichtigkeit in meinem Leben bringen eine Leichtigkeit des Alters, des Vertrauens mit dem Gewissen das die Jugend von heute wenn man ihnen ihre Flügel lässt die Zukunft wahrhaftig erleuchten lässt.

Wisst ihr was meine Tochter heute Früh zu mir gesagt hat?
"Mutti ich weiß warum du Lupus hast. Weil Gott wollte das du genau die Mutti bist die wir brauchen. Wärst du gesund könntest du die nicht sein, weil wir lauter Dinge machen würden und wir dann zu wenig Zeit für richtige Gespräche hätten."

Wie weiße doch unsere Tochter ist. Es ist nicht wichtig die Freizeit komplett auszuplanen, für kein Kind. Es ist wichtig die Zeit richtig mit ihnen ohne Stress zu erleben.

Nun wünsche ich euch allen eine gesegnete Zeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen