Sonntag, 25. November 2012

So nun mal einen kleinen Einblick in meinen Tätigkeiten

 Das wird eine, vielleicht werden es auch zwei, Weihnachtsdecken für nächstes Jahr, habe nämlich schon viel
vorgearbeitet.Unsere Kinder sind begeistert und ich erfreue mich auch an jedem einzelnen kleinen Stern der ein Teil der 7 Schwestern ist. Die Schablonen habe ich aus dem Buch "English Paper Piecing" von Claudia Schmidt.
Zu Anfangs fand ich , nein wie soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht denn als Anfänger, als nicht so ein kreativer Mensch, waren mir zu wenig Ideen drin, das heißt Decken, Schürzen...... die ich nacharbeiten konnte doch mit der Zeit, als ich es wirklich jeden Tag in den Händen hielt, begangen meine Synapsen selbst zu arbeiten. Meine Hände wechselten sich wie im Trance ab ein mal hielten sie das Buch in den Händen ein mal die hübschen Stoffpäckchen von Carolyn aus De Kalb und den Weihnachtstoff meiner Siggi/Google-Freundin-Heidrun.
Ich wollte etwas besonderes etwas das die Liebe dieser Stoffgeschenke ja und die entdeckte Liebe zu diesem Buche gerecht wird. Und was ist wohl mehr mit Liebe in unserem Jahr bestückt wie das Fest der Kinder und der Familie?
Also entschied ich mich für die 7 Schwestern.
 Da ich nun genügend Vorarbeiten geleistet habe, werde ich euch nun meine Fortschritte wöchentlich präsentieren.


Siggi-Tausch English-Paper-Piecing von Claudia Schmidt

 Danke ihr Lieben für diese schönen Siggis

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön.Das hast Du toll gemacht. So eine Inspiration hat mir gefehlt.Danke

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir :) Für das erste Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  3. Annette, siehst mal wie mein Gehirn funktioniert.: du hast ja schon mal kommentiert :)♥

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, deine 7 Schwestern-Blöcke sind super toll, bin gespannt wie es weiter geht.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir, Marie-Louise, auch ich bin sehr gespannt :)Habe 6 fertige Skelette und muss noch die großen Rauten einsetzen.
    Es bereitet mir sehr viel Freude,aber ich muss jetzt auch noch schauen das ich dieses Wochenende noch 2 Schürzen nähe mit Applikationen ach und zwei Kissen müssen auch noch fertig werden :D Habe gerade einen Lauf :D
    Wünsche dir euch ein gesegnetes Wochenende/gesegneten ersten Advent

    AntwortenLöschen