Sonntag, 10. Februar 2013

Neuigkeiten der 7 Schwestern :)

So nun nach langer Arbeit habe ich es geschafft die erste Bahn der 7 Schwestern fertig zu stellen.
Hätte nicht gedacht das es so lange dauern würde und die Augen und Finger auch mal einige Tage eine Pause bräuchten.
Mein Mittelfinger der rechten Hand war sehr dankbar 
denn er gewöhnte sich einfach nicht an den zwei unterschiedlichsten Fingerhüten.
Insgesamt besteht diese Bahn aus 306 Einzelteilen, diese muß ich mal 4 nehmen und dann noch die Verbindungsstücke zwischen den Bahnen dazu rechnen. 
Wie viel das wohl werden ?
Die Ausenbahnen kommen ja auch noch .



Wie ihr wohl sehen könnt habe ich zwischen den Schwestern nochmals Sterne als Verbindungsstücke gesetzt ich weiß leider nicht wie ich die Außenbahnen wohl gestalte,
sollte mir der Sternenstoff reichen  setze ich diese auch noch an den Seiten an.
Es ist echt schwer zu berechnen wie viel Stoff man für so einen Quilt braucht, zum Glück bekam ich noch meinen Krippenstoff, denn ich hatte beschlossen das ich diese schöne Stoffe für die 7 Schwestern, die ich ja geschenkt bekam für  Weihnachten haben möchte.
Das schöne daran, meine Mutter liebte Weihnachten und ich habe ihre Nähdose geerbt dort hatte sie noch lauter Baumwollgarn das ich nun zum Lieseln verwende, also werde ich mich auch noch jedes Jahr mit etwas von ihr wärmen können :)
Ich danke euch noch mals Heidrun und Carolyn für die schönen Stoffe, ich erfreue mich wirklich immer jeden Tag daran und das ihr ein besonderer Teil meines Lebens geworden seid.



 Solltet ihr die 7 Schwestern von mir vergessen haben , das sind sie.
Nun werde ich mal eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Vorarbeit leisten, jetzt weiß ich ja wie viele Teile ich brauche :)

Seid alle gesegnet.
God bless you all  ♥

Kommentare:

  1. Wow... der Quilt sieht super aus. Wunderschön!
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir :) Fertig ist er ja nun lange noch nicht, aber es ist sehr schön wenn man doch schon etwas sieht :)
    Schneide und hefte gerade wie eine Irre für die zwischen Sterne und wenn du so drin bist, kommst du zu nichts anderem.
    Hahahaha übel wenn Besuch kommt, zum glück war es mein Bruder. Habe heute eine Zwangs Pause eingelegt. Haushalt wieder O.k
    Wünsche dir auch eine tolle Winterwoche, wobei von mir aus könnte der Schnee mal weg bleiben, er findet hier kein Ende :(
    Sei gesegnet

    AntwortenLöschen