Donnerstag, 16. Mai 2013

Wir nehmen unseren Kindern die wichtigsten Erinnerungen!

Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs sie hat mich ganz spontan abgeholt da ich einen guten Tag hatte.
Wir sind Kaffee trinken gegangen natürlich auf der Insel.
Hier ein Photo das ich von unserem Tisch aus photographiert habe.


Wir sprachen über Gott und die Welt bis wir dann zu unseren Kindern kamen. Ihr Sohn, mein Patenkind  (noch 16 J.) hat eine feste Freundin und sie darf bei ihm schlafen und er bei ihr, auch unter der Woche, dann fährt man halt in der Früh mit den Bus nach Hause und geht von dort zur Schule. Ich bekam ganz große Augen denn das würde ich nie erlauben. Bevor meine Kinder mit ihren Partnern nicht zusammen leben haben diese nicht bei uns zu schlafen und wenn dann nur auf dem Sofa, die dürfen mit nach Griechenland aber nur im Jungsraum oder Mädchenraum schlafen. Meine Freundin meinte das ist doch normal heut zu Tage für mich ist es nicht normal,ich muss auch nicht alles normal und toll finden nur weil es modern ist,wie auch für mich nicht normal ist wenn sich 12 Jährige oder noch jüngere Mädchen schminken und wie kleine Lolitas rum laufen, was ist daran normal. Sie meinte was ich mache wenn meine Kinder mit ihren Partnern schon lange zusammen sind, ist mir egal. Meine Kinder dürfen einen Freund oder Freundin haben die wissen wo Kondome sind wo man sie herbekommt...... ich verbiete das nicht aber es schläft niemand bei uns zu Hause und schon gar nicht im selben Zimmer. Wo bleibt den da die Jugendliche wie soll ich sagen,? Heimlichkeit, Cleverness  Romantik.... Wenn ich im Alter zurück schaue auf Was schaue ich dann wenn ich alles durfte wenn ich nicht ein mal heimlich planen musste wo ich nun meinen Liebsten treffe,ob nun in einem Schuppen Auto oder wenn die Eltern mal aus dem Haus sind, die Planung der Nervenkitzel  das hilft, auch wenn es sich  nun komisch anhören mag im späteren Berufsleben, ich muss Taktiken entwickeln.
Und ist es nicht toll wenn der vielleicht Schwiegersohn beim Anblick des Vaters beinahe in die Hosen macht oder das Fensterln versucht und dabei schlottern dann seine Knie.... ich bin der Meinung wenn wir den Kindern das erlauben nehmen wir ihnen die Poesie des Lebens.
Und dafür haben wir zu sorgen das unsere Kinder auch Poesie mit bekommen. Ich habe ein Poesie Album meiner Großgroß Tante und diese durften zu dieser Zeit auch nicht ihre Spusis mit nach Hause auf ihr Zimmer nehmen. Die Poesie die in diesem Album ist, herrscht ,ist unbeschreiblich schön. Für mich gehört dieses zu den Werten die weiter gegeben werden müssen und Traditionen. Bis jetzt vermissen meine Kinder nichts und sind glücklich auch freut sich unsere Tochter schon darauf mal einen Freund ihrem Vater vorzustellen da er angsteinflösent schauen kann und sie stimmt mir in meinem denken zu. Auch wenn ich eine Deutsche bin und ich in der Moderne lebe, liebe ich es modern konservativ zu sein und die Werte meiner Großeltern und meiner Mutter weiter zu geben.
Es ist schade das mein Patensohn dieses verpasst. Dafür kann meine Freundin nun sagen " Sei froh das Geli nicht deine Mutter ist da dürftest du das nicht!" 




Verbotene Früchte

Sag, weißt du es wirklich nicht, mein Kind,
wie süß die verbotenen Früchte sind?
Im Garten der Jugend siehst du sie prangen,
wo sie an goldenen Zweigen hangen.
Für jeden sind sie leicht zu erreichen,
der Mut hat, von der Herde zu weichen
zum Pfad, der zu irdischen Wonnen führt –
Sag, hab ich nicht deinen Wunsch geschürt,
auch vom verbotenen Apfel zu kosten?
Willst lieber zu Hause sitzen und rosten,
in Ehren ein altes Jüngferlein werden?
Glaub mir, es lohnten die Götter auf Erden
noch keinem die Tugend,
und schön ist die Jugend …
Genieße, was dir das Leben beut,
es kommt der Tag, wo dich nichts so reut
als ungestillt gebliebenes Verlangen,
Liebessünden – nicht begangen.
                          
                                                          Else Galen-Gube



                               Für meine Tochter :) und ihre Poesie des Lebens


                               
                                  Für meinen Sohn:) und seine Poesie des Lebens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen