Dienstag, 17. September 2013

Auf Facebook gefunden




Rückblickend stimmt das schon. Aber meine Familie gehörte auch zur dieser Zeit schon nicht zu denen, die es zu einem Eigenheim schafften.
Der Aufschwung ging an uns vorbei. An Gymnasium, ha, da konnte man nur davon träumen.
Aber ich denke es war mit der Sozialhilfe viel einfacher, wir bekamen Kleidergeld.... es wurde gewährleistet das Kinder Kleidung hatten, Möbel es mussten Kassenzettel aufbewahrt und vorgezeigt werden. Wenn ich heute schaue?
Sieht es echt traurig aus.
Ich habe das glück das mein Mann eine gute Arbeit im Ausland hat als Maschinenführer, dann ist es nicht so schlimm das ich die Klage fallen lassen musste um Rente zu bekommen.
Ich habe das Glück das wir, eigentlich in einer Bruchbude wohnen, sonst könnten wir uns es nicht leisten unseren Kindern das Ein oder Andere zu ermöglichen.
In Lindau ist es unmöglich bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Wenn dieses alles nicht so wäre, auch wenn ich wieder im Winter die Straße mit beheizen werde.
Glaube ich das es mir nicht möglich wäre unsere Kinder die Schulen zu ermöglichen, Schüleraustausch..... Kirchliche Ferienlagern......
und mir Medikamente zu kaufen die keine Kasse bezahlt.

Wie hatte das bloß meine Großmutter geschafft, mit meinen Tanten, meiner Mutter und uns. Wie hat die uns groß bekommen?
Würde sie es heute auch schaffen?

Wer bekommt meine zweit Stimme ? 

Seid gesegnet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen