Montag, 16. September 2013

Runde 1. Wahl gelaufen

Die Landtagswahl

Sodele meine lieben Leser, wie schon erwähnt ging ich nun tatsächlich zur Wahl.
Ich lies mir gestern sehr viel Zeit, denn wir sind ja hier schließlich in Bayern und ein guter Bayer geht nach dem Kirchgang oder dem Frühschoppen....
Also plante ich meinen Gang auf 17 Uhr Ortszeit.
Doofer Plan, den so dachte wohl halb Lindau.
Ich gehe immer um diese Zeit zur Wahl aber so viele Menschen hatte ich noch nie beim Wählen gesehen und was mich auch sehr wunderte, sehr viele junge Menschen/ Erst-Wähler.
Ich stellte mich in die Schlange und wunderte mich warum die denn alle so lange brauchten um ihre 1-2 Kreuzchen zu machen?
Die saßen ja ewig in ihrem Tischkapuff. 
Dann zeigte ich meine Wahlbenachrichtigung und meinen Ausweiß und dort wurde es mir klar, ich bekam zwei Blaue schön zusammengefalltete Blätter zwei Graue und einen Gelben.
Als ich so nach ca. 17-20 Minuten auch in das Kapuff durfte empfand ich mich etwas überrumpelt, hätte mich wohl vorab etwas schlauer machen sollen, aber zwischen Urlaub, dann ankommen zu Hause Schulbeginn und wieder einen Infektion blieb mir keine Luft und es fehlte mir das Verständnis zu verstehen, mein Gehirn schaltet dann einfach ab....
Also saß ich dort auf den neuen schicken Kinderstuhl der Grundschule, die sind ja richtig bequem die Dinger, und faltete auf, die Wahlhelfer hatten ganz schön viel zu tun, alle Achtung so schön gefalten.
Wen in den Landtag? Ein Kreuz durfte ich machen.
SPD, hmmm ich weiß ja nicht Schröder hatte selmals die Eigenheimzulage gestrichen. Grüne? Energie wird immer mehr unbezahlbar. Man sollte den Strom wieder verstaatlichen :)
FDP? Ha! Denen gab ich schon öfters mal meine Stimme, aber das ist ja so ein Larifari Haufen geworden mit dem Rösler an der Spitze der mir politisch wie ein Milchbubi vorkommt, der kann von mir aus noch so viel studiert haben und er ist bestimmt ein toller Familienmensch.... garantiert, aber politisch stellt er für mich einfach nichts da, ich puste und er kippt um wie die ganze Partei. Wo sind Leute wie Genscher.....?
CSU? Ach die CSU, was braucht die meine Stimme, wir sind hier in Bayern und Bayern steht top da, die CSU ja mai des isch a recht anständig, bodenständig Parteile die packet des au ohne mi, die CSU.
Dann sah ich doch auf dem Zettel die Republikaner, meine Mutter hätte bestimmt diese genommen , wäre sie noch am leben und wäre sie zur Wahl gegangen.
Aber wie es so im Leben ist, Kind macht immer das gegenteil von dem was Eltern möchten ich habe mein Stimmer, jede Stimme auch auf den folge Blättern den FW Bayerns gegeben, einer Bürgermeisterin und einem Bürgermeister a.d.
Warum Freie Wähler? Weil sie sich mit niemanden zusammen tun und für das stehen was mir so zusagt.
Dann stand ich vor der Entscheidung das richtige anzukreuzen auf den Volksentscheid-Zettel.
Ach ich kam so ins schwitzen, nächstes mal mache ich Briefwahl entspannt zu Hause, da kann dann auch mal das Gehirn aussetzen, ich hätte normal Stunden gebraucht um zu verstehen was ich da ankreuze für was ich mich entscheide.
Ich hoffe ich habe mich für die richtigen Dinge entschieden?

Nun bin ich gespannt auf die Bundestagswahl, ich weiß wer meine Erststimme bekommt das steht schon immer fest. CSU auch wenn ich damit nicht gar so glücklich bin, aber ich liebe Merkel. Die Frau steht wie ein Fels da, nur wegen ihr bekommen die die Stimme, doch wen wähle ich noch? 
Koalitionen sind sch... in manchen Momenten, wähle ich die SPD wähle ich eine Patt Situation denn die können nicht mit einander. Die Grünen wollen nicht und verteuern mit ihrer Energie..... uns noch mehr und den Larifari Verein FDP?

Na lieber Gott, las mich die richtige zweite Stimme abgeben.

So verbleibe ich euch heute mal.

Seid gesegnet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen