Montag, 2. Dezember 2013

Es kommt ein Schiff geladen


Eigentlich wollte ich nicht mehr posten bis, ja bis den Kindern und Familien in Giannitsa geholfen wird,
doch zwei Damen auf Facebook versenden nun Päckchen und das ist so toll.
Gepriesen sei der Herr.

Ja es kommt ein Schiff geladen, für mich das schönste Adventslied und wäre es nun nicht mitten in der Nacht,

dann würde ich die Flöte meiner Mutter nehmen und euch dieses Stück vorspielen.

Es kommt ein Schiff für jeden einzelnen von uns mit Dingen beladen und voll leben beladen das uns als Geschenk dargeboten wird und wir müssen nichts dafür tun, wir dürfen uns einfach erfreuen ohne Stress in die Ferne schauen und sehen wie es immer näher zu unserem Steg kommt.


Was es wohl sonst noch alles außer die"gewöhnlichen" Gaben für mich hat?

Gesundheit, eine warme Stube, gesunde Kinder........

Ich weiß es nicht und ich kann es dir auch nicht sagen.

Soll ich schreiben es bringt den Frieden? Soll ich schreiben es macht dich gesund? Es schenkt dir die Arbeit oder das Haus....?

Nein.


Was ich aber sagen kann es bringt für dich die Hoffnung nur für dich und für mich für die ganze Welt, es sät

Hoffnung in jedem Einzelnen von uns und wenn wir diesen Funken der Hoffnung die das Schiff zur Adventszeit für uns hat
 zulassen dann können wir wie Adventslichter in die Welt gehen und Hoffnung sähen.


Ich wünsche euch allen einen gesegneten Advent 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen