Donnerstag, 18. Oktober 2012

So, heute mal Chaos, Wut, Entrüstung
einfach mal
Männer!!!

Ich bin ja eine ganz liebe Frau, so lieb das ich die ganze Nacht mir um die Ohren schlage
damit ich ja nicht einschlafe, denn der Herr des Hauses ist krank und da seine Krankmeldung
abgelaufen ist, es noch ca. 2 Wochen dauert für das CT, habe ich unseren Sohn geweckt und zur Schule geschickt.
Danach bin ich ins Bett und habe ca. 5 Stunden geschlafen.
Ach.
Nun habe ich meinen Mann gefragt, was er denn gerne essen möchte, natürlich Pastitio möchte der
gute Mann. Ich schaue in den Schrank waren nicht die passenden Nudle da.
Gut er ging zum Türken, sollte mir eh noch Faden fürs Quilting besorgen und da war er wieder da.
Aber ohne Parmesan oder den griechischen, gleichwertigen Käse?
Da sollte ich dann den teuren griechischen Käse nehmen der so schmilzt wie ein Bergkäse.
Hallooooo
aber jetzt kommts ganz dicke, hat er mir doch tatsächlich eine fertig Béchamelsoße hingestellt,
Béchamelsoße fertig?
Wo gibt es denn bitte schön so was?
Das ist doch keine Arbeit, 1-2 Esslöffel Butter, 1-2 Mehl, Milch,Eigelb fürs griechische(das Eiweiß wird dann geschlagen und kommt zwischen den Nudeln), Salz, Muskatnuss, Pfeffer
finito.
In der fertig Pampe ist nicht ein Eigelb drin, dafür Soja.Ja ich weiß, es gehört auch keines rein, aber in meinem Mann seiner Familie schon.
Soja? Ich glaub ich spinn und weiß, ist sie auch noch, weißer geht es nicht, diese Soße könnte die Weißer Riese Werbung Konkurrenz machen.
Irgendwann und irgendwo hört es doch auf.
Mein Mann und seine Fix.
Selbst unsere Kinder können es nie fassen wenn er wieder mit so was Neuem ankommt, denn die kochen alles frisch und frei Schnauze.
Denkt er das ist billiger?
Was denken Männer? Was denken Menschen die nur Fix-Produkte benutzen?
Haben die vergessen wie ihre Mütter und Großmütter gekocht haben?
Das ist mir ein Rätzel.
Ich denke mein Mann seine Mutter würde mir jetzt recht geben und sich im Grabe umdrehen.
Griechisches Essen mit Fix Produkten wo auch noch Soja und Sonstiges drin ist.
Αχ αχ αχ Παναγιά μου.
Habe alles einfach in das Blech geschichtet, geworfen, was muss man denn da noch verschönen?
Fertigprodukte.... wenn der jetzt dann noch mit dem griechischen neuen Fix Produkt ankommt für
das zur Zeit so im TV geworben wird. Bleibt die Küche kalt!!!






1 Kommentar:

  1. Anmerkung: das Pastitio konnte man nicht essen.
    Das Fertigprodukt hat sich so aufgelöst das die ganze Mahlzeit einer Fettbrühe glich.

    AntwortenLöschen