Mittwoch, 24. April 2013

Hallo ihr Lieben, 

heute ist wirklich ein sehr schöner gesegneter sonniger Tag für mich.
Ich weiß nicht wie ich das gepackt habe was ich heute alles geleistet hatte?
Kann nur mit dem da oben funktioniert haben.
Nach einer sehr kurzen Nacht, unser Sohnie hatte mal wieder seine Schularbeiten nicht komplett und arbeitete sich durch die ganzen Kunstepochen bis zur heutigen Zeit,das  heißt er arbeitete bis 0.30 Uhr ca..
Nach diesen Anstrengungen brauche ich immer erst mal ruhe. Ich genieße es ruhe in den vier Wänden zu haben, einfach nur dann ganz blöde Sendungen im TV zu schauen und auf meinem Sofa ein zu schlafen damit ich nicht verschlafe und mein Bud Spencer ausschlafen kann.
Um 5.45 Uhr begang dann mein Tag.
Ich dachte Diät hin Diät her ich brauche mein Ei, meinen Kaba und mein Butterbrot. Lecker.
Und dann ging es langsam los. 2 Maschinen Wäsche, Spühlmaschine ein aus und wieder ein räumen, Küche komplett auf Vordermann gebracht Esszimmer und Wohnzimmer genau das gleiche mit abstauben, und ich sage  euch sollten wir mal ausziehen, werde ich nie mehr so viele Bilderrahmen aufstellen. 
......
Ja ich bin sogar mit meiner Hündin gelaufen nicht lange aber wir zwei wahren draußen und ich habe meinen ersten Wiesenblumenstrauß ins Haus gebracht.

Dann kam der Postbote mit meiner Ware, man wie habe ich mich gefreut.
Sollte jemand etwas brauchen wie Rollschneider, Matte oder Schablone bin auf Ebay unter Aek-1924 zu finden. Werde es Morgen reinstellen. Ich habe nicht viel gekauft und werde es auch nicht mehr so schnell tun.
Ich selber brauchte ja diese Dinge und da ihr ja alle Anfänger ward freut ihr euch bestimmt auch für mich mit und denkt noch daran wie ihr das Erstemal einen Rollschneider benutzt habt?
Irre, habe ein Stück Stoff verschnippelt, verrollt.
Hat wirklich Spaß gemacht und man sieht wirklich nichts, einfach nur Irre.
Die Drehbare-Unterlage...
Ich sitze hier und ach ich könnte jetzt nur, rollen, rollen, rollen.

Was ist noch passiert. Der Nächste Vertreter war da und schade das er nicht der erste war. Dieser Herr war super er ging ohne Auftrag aber wir werden Geschäfte mit einander machen.
Vertreter gibt es, ihr glaubt es nicht. Die denken nicht weiter.
Nicht langfristig. Was habe ich davon wenn der Kunde nun einkauft an Mengen und dann darauf sitzen bleibt. Langfristig habe ich dann kein Geschäft.
So muss man doch denken. Man muss auf eine Zusammenarbeit zu arbeiten und diese gemeinsam aufbauen.
Das ist das selbe wie beim Friseur.
In meiner Lehre hatte ich nämlich solch einen Fall. Es kam eine Kundin mit ganz langem Haar und bekam eine Dauerwelle, zwei Wochen, oder etwas mehr, später kam sie noch mals zu mir zum schneiden, sie kam auch nicht so zu recht und wollte noch mals eine Dauerwelle, ich riet ihr davon ab und zeigte ihr wie sie ihre Locken föhnen sollte.
Sie war super zu frieden. Ihr Sohn kam auch nur zu mir und ich war im 2. Lehrjahr.
Einmal war ich in der Schule und Chefin trug meine Kundin bei sich ein mit Sohn, irgendwie hat es ihr nicht gepasst, vielleicht weil ich einfach spitze war. Ich hatte meine erste Lehrstelle beim Salon Schmauder in Sigmaringen und da wurden Lehrlinge gefördert da gab es keine Schneidemaschine nein, nein.
Also als ich von der Schule kam und meine Kundin bei der Chefin war hat sie ihr eine Dauerwelle angedreht (langes, blondes, feines Haar) und ihrem Sohn die Haare geschnitten, furchtbar. Er bekam immer von mir den Schnitt wie Vanilla Ice, dem Sänger.
Man einfach nur schrecklich. die kamen nie wieder zu uns. Die Dauerwelle war einfach zu stark. Als ich sie mal sah hatte sie Haare nur noch bis zur Schulter.
Gute Verkäufer erkennt man daran wenn sie wirklich mit dir arbeiten, dir nichts aufdrängen und auch mal nein sagen. Dich wirklich beraten.
Ach das war richtig toll heute.
So Leutle das war  mal ein Einblick auf meinem Neuen Weg.
Bin gespannt was oder wer noch so alles auf dem Weg kommt oder mir begegnet.

Seid alle herzlich gesegnet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen