Donnerstag, 2. Mai 2013

Schade


Heute bin ich so müde und komme zu nichts.
Dabei haben wir heute Grün Donnerstag.
Da wird mein Mann wieder Eier färben und ich werde heute Abend einen Osterzopf backen für Sonntag.

Ja, diese Woche ist die Orthodoxe Karwoche,
das heißt auf griechisch die Große Woche, heute haben wir den Großen Donnerstag.

Das heißt aber auch für uns vier, es wird wieder gegrillt am Sonntag.
Ich war noch nie Ostern in Griechenland, mein Mann und ich sind 20zig Jahre zusammen und wir waren echt noch nie.
Entweder ging es durch die damalige Selbständigkeit (Gastronomie) nicht
oder durch die Urlaubsvergabe denn da hatte immer mein Chef Urlaub und ich war für die Abteilung zuständig.
Dann sind die Flugtickets an diesen besonderen Tagen für eine Familie unbezahlbar und mit dem Auto lohnt sich der Stress mit kleinen Kindern nicht.
Und das allergrößte Problem sobald die Kinder zur Schule gehen sind orthodoxe Ostern tabu :( Wann fallen die mit den anderern christlichen Ostern zusammen???

Ich bin sehr betrübt heute.
Dann kommt hinzu das mein Mann unseren Sohn in das Olga Hospital Stuttgart gefahren hat zur Vorstationären Aufnahme.
Nächste Woche wird er an beiden Füßen operiert.
Ich konnte wirklich nicht mit, würde diese Reise und dann die Dauer in der Klinik mit meinem momentan sehr aktiven Lupus nicht packen.
Aber am OP Tag und wenn die mich dann gleich auch in ein Bett legen dürfen :)

Sodele nun trinke ich mal was, trinke einfach zu wenig und dann versuche ich weiter zu bügeln.

Aber, meine Lieben, ich muss schon sagen wenn man sich den trüben Moment mal so von der Seele geschrieben hat, geht es schon viel besser und ich freue mich wirklich sehr auf mein zweites Osterfest dieses Jahr zumal das Wetter passt.

Seid gesegnet.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen