Freitag, 13. September 2013

Wahl

Hallo Bayern, hallo Deutschland


wie ja die meisten wissen haben wir Landtagswahlen,
ich hatte es durch den Urlaub vergessen.
Als wir die Post aus den Briefkasten leerten dachte ich es wäre alles für die Bundestagswahl, wie doof kann ich denn manchmal sein?

Unsere Tochter ging am Montag mal gleich mit dem Rad zur Freundin in die Nachbargemeinde und kam einen Tag später entsetzt zurück mit dem Befehl, keine bitte, nein ein Befehl wen ich den wählen müsste.
Sie wollte unbedingt jemanden in ihrem Leben los werden und sah ihre Chance, sah die Chance aller Schüler ihrer Schule, auf diesem Wege einen unbeliebten Lehrer los zu werden, sie sind ja human, denn die Kinder meinen wenn man im Landtag säße wäre man zu beschäftigt um Lehrer zu spielen. 

Gestern nun kam unsere Tochter mit ihrem Stundenplan von der Schule, straaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlend " Mutti alles in Ordnung, du darfst wählen wen du möchtest"
Denn er stand nicht auf ihrem Plan und so wie es aussieht wird er in ihren letzten zwei Jahren auch nicht darauf stehen.

Soll dieses nun eine Erleichterung für mich sein?
Denn ich muss schon sagen ich bin ja schon ganz konfus wenn es um unsere Bundestagswahl geht. 
Warum kann man denn nicht direkt oder sagen wir mal die beliebtesten und glaubwürdigsten Politiker als Regierung wählen? 
Es wäre viel einfacher wenn es noch Politiker, wie die für mich,
unvergessene Regine Hildebrandt gäbe.
Ich bin durch und durch eine Schwäbin und interessierte mich schon immer sehr für Politik/Menschen.
Bin aufgewachsen mit West/Ost Konflikt aber diese Frau wurde in meiner Familie total geliebt, sie verschleuderte die Gelder nicht man konnte ihr den Mund nicht verbieten.....
Ich denke sie war die ehrlichste Politikerin die es je gab.



Wo sind denn solche? Sind sie ausgestorben?

Nein wir selber haben sie ausgerottet, denn wir lieben alle die Lüge, wir lieben es wenn man uns Honig ums Maul schmiert, wir lieben es zu hören das wir mehr in die Tasche bekommen.....
Wir lieben nicht, das eigentlich eine Autobahnsteuer her muss, das im Sozialwesen mehr gezahlt werden muss, das die Staatskasse leer ist.....
Das wir Soldaten an die Fronten schicken müssen zum Schutz nicht in den Krieg, das Wort Krieg gibt es für unsere Soldaten nicht.............
.......................
.................................
Ich sitze hier meinen Arm stützend den Kopf auf dem Tisch mit dem Blick schweifend über das Laptop mit der Erkenntnis das ich wirklich vor einem Dilemma stehe. Die Merkel finde ich gut aber die Partei zum..... denn was soll man von einer Partei halten die den Buchstaben CDU nicht treu bleiben, genauso wie die SPD, von der FDP möchte ich erst gar nicht beginnen. Die Grünen? Ich liebe Claudia Roth die finde ich spitze aber die Partei?

Keine Partei spiegelt ansatzweise das wieder was ich denke.
Kita Platz für alle? Wie habe ich das gemacht bei mir gab es so was noch nicht, ist es gut ein Baby so früh her zu geben, müssen wir von null ab schon Leistung produzieren/trillen?
Muss es die power Frau geben die Frau die alles kann und macht?
Reichten die 3 Jahre Erziehungsurlaub nicht aus?
Die 13. Klasse abgeschafft?! 
Trill, Trill, Trill!!!
Chancengleichheit? 
Mir erscheint es so das die Männer so langsam ab triften, o.k in manchen Branchen bekommen Frauen weniger aber ich denke das sind mehr in den Oberen Etagen. Dort wo ich überall gearbeitet habe gab es das selbe Geld.
Es wird druck produziert an allen Fronten, Männer fühlen sich entmannt und Frauen ???
Baby`s haben keine Zeit mit dem ersten Schritt auf die Mutter zu warten, Kinder haben keine Kindheit keine Zeit zum spielen, Jugendliche keine Zeit sich auszutoben......
Ich möchte nicht sagen das Früher alles besser war, aber ich empfinde es als Menschlicher.
Was mich auch noch stört, es gibt Wahlprogramme die sind so etwas von un menschlich.
Man merkt das die Großeltern fehlen ausgestorben sind, so gut wie, denn Deutschland hat vergessen wie es ist ohne Heimat zu sein und einen Ort des Friedens zu finden.
Meine Oma kam aus Vorpommern über mehrere Wege nach München von dort ging es in den Schwarzwald.......
Ganz Europa war auf den Beinen, auf der suche und nun?
Sind die Türen für andere verschlossen.
Wir haben vergessen.
Schade

Ich werde zur Wahl gehen und wieder willkürlich irgendetwas wählen aber so das keine Extreme zusammen kommt und Menschen eine Chance haben hier in unserem Land etwas Frieden zu finden Schlaf zu finden ohne Angst vor Bomben vor Verfolgung........
Das ist für mich wichtiger als das meine Kinder bessere Chancen auf einen Studienplatz oder der gleichen haben. Denn ich habe die Geschichten meiner Großeltern nicht vergessen.

Ich wähle also nach dem Kriterium "Menschlichkeit!"

Geh auch du zur Wahl !



Seid gesegnet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen